by Uwe Henning
Share
by Uwe Henning
Share
“Unser neues Kampagnen-Reporting ist live! Vielen Dank an meine Kollegen Fabian Wörz und Fabian Paul sowie Uwe Henning, Montana Medien, die dieses wichtige Projekt für uns bearbeitet haben“, sagt Stefan Buhr, Leiter Lesermarkt bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Abo-Controlling ist Voraussetzung für erfolgreiches Abomarketing
Die FAZ-Lesermarkt-Kollegen arbeiten jetzt mit täglich frischen Kampagnen-Daten wie Response, CPI, gewandelte Abos, CPO und Etatverbrauch. „Wir steuern jetzt mit einer Währung,“ freut sich Fabian Paul, Head of Center Data & Analytics. „Dies für alle Objekte, alle Systeme, egal ob Print-Abo oder Digital-Abo. Mithilfe von Hochrechnungswerten können wir junge Kampagnen sofort bewerten.“
STAY IN THE LOOP
Subscribe to our free newsletter.
Leave A Comment
Der Deutsche Landwirtschaftsverlag dlv beauftragte Uwe Henning mit einer Strukturanalyse Vertrieb. Ergebnis: 10 Vorschläge zur Erlössteigerung oder Kostensenkung.
Presseplus-Kundenmarketing: Angebot von Geschenkabos in Abhängigkeit vom Kaufverhalten der Kunden
Paradox: Abos steigen mit zunehmenden Alter im Wert, Neuwagen verlieren schnell an Wert.
Teil 1: Angebote befristen, Vorteile kommunizieren, Kunden persönlich ansprechen.