Kategorie: CRM für Verlage

by Uwe Henning

Share

Kategorie: CRM für Verlage

by Uwe Henning

Share

CRM – Abomarketing –Kundenservice – Fachzeitschriften | Montana Medien für Lugert Verlag | Matthias Ravens - Sabine Bomblat - Uwe Henning - Sebastian Lugert
„Mehr Umsatz durch CRM!“, lautete die Zielvorgabe des Verlegers Sebastian Lugert. Alle Kundenkontakte sollten auf ungenutzte Potentiale und Einheitlichkeit überprüft, die Umwandlung der Probeheft-Bezieher in ein Voll-Abonnement gesteigert werden. Dazu organisierten wir einen CRM-Workshop mit Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung.

Der CRM-Workshop bringt Ergebnisse

Für die Gruppenarbeit wurden sämtliche Briefe, Werbemittel, Postings und Beilagen an die Wand gepinnt, in der Abfolge wie der Kunde sie empfängt. Danach prüfte das Team alle Kundenkontakte auf Wirksamkeit: Kundenservice-Briefe, Mails, Print, Social Media, Heftversand. Das Ergebnis: 73 Ideen, viele Quick Wins und jede Menge Neu-Verknüpfungen.

Danke an das Team!

Das Workshop-Team von links: Matthias Ravens, Vertriebsleiter, Sabine Bomblat, Leiterin Social Media, Uwe Henning und Sebastian Lugert, Geschäftsführer.
 
 

STAY IN THE LOOP

Subscribe to our free newsletter.

Don’t have an account yet? Get started with a 12-day free trial

Leave A Comment

Related Posts