• Kompetenzen - Vertrieb Banner

Vertrieb

Der Vertrieb von Zeitschriften nimmt für die Verlage an Bedeutung zu. In der Vertriebsarbeit geht es zum Einen um die Außenwirkung in Richtung der Absatzmittler und Endkunden, zum Anderen um die Vermittlung der  vertrieblichen Zielgruppen-Erkenntnisse gegenüber der Geschäftsführung und den Redaktionen. Wie und wo wird die Zielgruppe am besten erreicht? Welche Schwerpunkte setzt das Vertriebs-Marketing in Einzelverkauf und Abonnement, welche Werbemaßnahmen werden in den verschiedenen Vertriebssparten ergriffen? Und ein wichtiger Gesichtspunkt ist und bleibt der menschliche Faktor:

Beziehungen – Beziehungen – Beziehungen

Neben der Analyse und dem Vertriebscontrolling gilt es die Kontaktpflege zu den Ansprechpartnern in den Vertriebswegen nicht zu vernachlässigen. Professionelles Vertriebs-Marketing behält stets den Vertriebs-Deckungsbeitrag im Auge, setzt Prioritäten und vertritt die Interessen der betreuten Titel im Markt. Vertrieb ist vielfältig und herausfordernd.

Montana Medien Beratung + Agentur bietet Ihnen eine professionelle Unterstützung in allen Vertriebssparten des Pressemarktes. Fragen Sie nach einem unverbindlichen ersten Termin, in dem es darum geht, einander kennen zu lernen, das Thema einzukreisen und zu beleuchten. Erste Erkenntnisse und Quick-Wins sind nicht ausgeschlossen.