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Auffällig: Redaktionelle Abowerbung der NZZ auf Facebook

10.05.2018 – Mit aktuellen Inhalten und ..

.. Motiven aus der deutschen Politik bewirbt die Neue Zürcher Zeitung die Leserschaft im Nachbarlandes. – Angebot:

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3 Erfolgsfaktoren für Ihre Abo-Kampagne

09.09.2015 – Uwe Henning präsentiert Montana Medien auf dem
7. Distribution Summit in Hamburg

-  Zielgruppen-Abowerbung auf Facebook,
-  QR-Codes für mehr Mobil-Bestellungen und
-  flexible Preise über die Laufzeit eines Abos.
 

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Umfragen zur Abo-Gewinnung: Erstmalig Veröffentlichung der Ergebnisse

29.08.2014 – Das Direktmarketing des ZEIT-Verlages veröffentlicht erstmalig die Ergebnisse der Leserumfragen

Gefunden von Uwe Henning am 29.08.2014 im Redaktions-Newsletter "ZEIT-Brief vom 27.08.2014"

Leserumfragen zum Zwecke der Abogewinnung finden erstmalig eine sinnvolle Verwendung. Das Direktmarketing des ZEIT-Verlages veröffentlicht die Umfageergebnisse der Vorwoche im Redaktions-Newsletter "ZEIT-Briefe". So fühlen sich die Teilnehmer bestätigt und ernst genommen und der Umfragezweck Abo-Gewinnung wird relativiert.

Zum Newsletter "ZEIT-Brief":

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Abo-Marketing: Den Trends auf der Spur 

über den optimalen Mix aus Werbewegen, Werbemitteln und Angeboten

Autor: Uwe Henning
veröffentlicht im dnv  -  der neue vertrieb

Erfolgreiche Abowerbung ist immer auf der Suche nach  optimalen Mix aus Werbewegen, Werbemitteln und Angeboten. Während bei den Angeboten, sprich den Aboarten oder Angebotsformen, keine großen Neuerungen zu erkennen sind, haben sich in den zurückliegenden Jahren die Werbewege stark gewandelt: Weg vom Papier, hin zu den digitalen Medien. Und mit der Online-Werbung kommen auch neuartige Werbemittel zum Einsatz. Hier die aktuellen Trends und einige Best-Practice-Beispiele aus der Branche:

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Was mir heute auffiel

05.05.2014 – Der SPIEGEL nutzt
den Heft-Relaunch zur Überarbeitung der Abo-Anzeigen

Gefunden von Uwe Henning am 05.05.2014 im SPIEGEL, Ausgabe 19/2014

Das SPIEGEL-Direktmarketing nutzt den neuen redaktionellen Heft-Auftritt zu einem Aboanzeigen-Relaunch. Im Ergebnis: Die Prämienartikel wirken besser auf dem weißen Fond, die Anzeigen gewinnen durch eine wertige Ausstrahlung und heben sich immer noch genügend vom redaktionellen Teil ab.

Hier zum Foto mit Vorher-Nachher-Vergleich:

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Was mir heute auffiel

24.04.2014 – "Ohne Biene - kein Öl, keine Äpfel, keine Birnen ..."

Gefunden von Uwe Henning am 24.04.2014 im Hamburger Abendblatt

Der Lebensmittelkonzern REWE nutzt erstmalig seine wöchentlichen Abverkaufsanzeigen in Tageszeitungen ("Schweinebauch-Anzeigen") um auf ein wichtiges Lebensmittel- und Umweltschutz-Thema hinzuweisen: Das Sterben der Bienenvölker.

Zum Foto:

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80 Tipps zur Conversion-­Opimierung

Best Practice A/B-­Tests

Autor: Uwe Henning
veröffentlicht im Dezember 2013  -  Studie von Montana Medien Beratung + Agentur

Vorbemerkungen
Conversion Optimierung – durch A/B-Tests zum Erfolg!

1  Fassen Sie A/B-Testing als einen kontinuierlichen, nie
    endenden Prozess auf.
2  Beenden Sie die Interne Diskussion auf Basis von
    subjektiven Meinungen.
3  Einigen Sie sich mit Ihren Kollegen auf die wichtigsten Fragepunkte.
4  Veranstalten Sie Wetten unter den Kollegen.

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Online Killed the Paper Star 

über den Strukturwandel im Abomarketing

Autor: Uwe Henning
veröffentlicht im Mai 2013 im dnv  -  der neue vertrieb, Ausgabe 10/2013

„Das waren noch Zeiten! Wie hat sich die Welt verändert!“ Sätze die an Gespräche mit den Großeltern erinnern, fallen heutzutage immer häufiger wenn sich die Abowerber der Verlage austauschen. Welche Zeiten, welche Veränderungen sind gemeint?

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Die Amazon „Spar Abos“ - Fluch oder Segen für die Verlage?


Autor: Uwe Henning
veröffentlicht am 17. März 2013 im Forum der XING-Xpert Group Media&Publishing

Amazon bewirbt seine „Spar-Abos“ mit vielen attraktiven Vorteilen. Aber was sind eigentlich „Spar-Abos“, was bedeutet dieses Abo-Modell für das Marketing und den Kundenservice und sind die „Spar-Abos“ Bedrohung oder Vorbild für das Abo-Direktmarketing der Verlage?

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10 News – Für Euch aufgeschnappt bei den Online Marketing Rockstars am 22.02.2013 in Hamburg


Autor: Uwe Henning
veröffentlicht am 22. Februar 2013 im Forum der XING-Xpert Group Media&Publishing

Banner haben dramatisch an Werbekraft verloren. Nach anfänglich bis zu 10 Prozent Click-Trough-Rates erzielen sie heute nur noch CTRs im Promillebereich.

Immer mehr User gehen mit Ihren Mobil-Devices online, in Deutschland liegt der Anteil schon bei 20%, in den USA deutlich darüber. Dies eröffnet neue Möglichkeiten (QR-Codes, Bezahlung), hat aber auch Konsequenzen für den Seitenaufbau von Sites und Shops.

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War da was? Die erfolgreichen
Newcomer im Zeitschriftenmarkt 2012


Autor: Uwe Henning
veröffentlicht im dnv - der neue Vertrieb, Ausgabe 25/26-2012

Bei großen Neuerscheinungen im Pressemarkt denke ich zurück an Focus (1993), an Tango (1994) oder an Vanity Fair (2007). Mit einer riesigen Bugwelle an Vorberichterstattung, an Werbung und an PR wurden diese Markteinführungen vorbereitet und begleitet.

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